|
Ranking und Algorithmus
Die Statistiken sind eindeutig: Über 80% der Besucher gelangen über Suchmaschinen auf eine Webseite, sie sind folglich das Tor zum Erfolg jeder Webseite.
Das Vertrackte für das Bewerben von Seiten ist, dass die Suchdienste ihre Suchkriterien ("den Algorithmus oder auch Ranking Algorithmus) nicht gerne preisgeben. Zudem wird der Algorithmus ständig angepasst, teils schon automatisch verändert.
Für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing empfehlen sich folgende Punkte:
präzise Metatags
ein darauf abgestimmter Text als Seiteninhalt
viele externe Verweise (Links) auf ihre Seite, vornehmlich von Seiten mit hohem Pageranking
so viele Backlinks (interne Verweise) wie möglich
Einträge in die wichtigsten Social Networks
|
Wann ist Linktausch sinnvoll?
Womit sich die Frage nach dem Linktausch stellt. Folgt man dem Google-Algorithmus, macht es weniger Sinn, als etablierte Webseite mit einem hohen Pageranking mit einer Seite einen Linktausch zu vereinbaren, die selbst ein niedriges Ranking aufweist.
Woraus man schließen könnte, dass hierbei "die Großen" wieder unter sich bleiben wollen und es für einen Neueinsteiger schwieriger ist, sich zu positionieren. Um ein gutes Ranking zu bekommen, sind aber auch andere Wege möglich. Insbesondere eine große Aktivität wird immer belohnt. Ein vielfältiges Angebot auf ihren Seiten ist der beste Anreiz.
|
Vier Tipps zum Sucherfolg
Versuchen Sie, so viel Inhalte oder Aktivitäten ihrerseits zu publizieren.
Wenn Sie einen Newsletter versenden, dann veröffentlichen Sie diesen Newsletter am Besten noch einmal in einer eigenen Rubrik auf ihrer Webseite.
Publizieren Sie Fachinformationen zu relevanten Themen.
Denken Sie über die Einrichtung eines eigenen Fachforums nach - aber nur, wenn Sie die Zeit haben, es zu pflegen.
Viele interessante Details auch zum Weiterlesen bei www.suchmaschinentricks.de
|
|
|
|
|
|