Config·This   Internet Services aus Berlin.    030 - 470 33 991   
.start .databases .webdesign .seo .publizistik .lektorat .datenschutz .impressum .kontakt .login
.webdesign
Philosophie

configTHIS! webdesign bietet inhaltsbetonendes Webdesign. Wir setzen auf wohl dosierte grafische Raffinessen, die ihrer Webseite eine persönliche Note verleihen.


Seit 2005 ...

... programmiere ich (Lothar Glauch) professionelle Webseiten für Kunden. Schätzungsweise 50 Einzelseiten mit Schwerpunkt Design und Kommunikation. Auch als Texter habe ich professionell gearbeitet. Der persönliche Assist ist mir wichtig, die Pages sollen eine persönliche Note bekommen.

Die Welt der Online-Shops habe ich eher gemieden. Teils integrierte ich Applikationen von anderen Anbietern oder erarbeitete mit diesen Kooperationen.
Ich programmiere auch WordPress-Pages, präferiere aber nach wie vor für kleinere Unternehmen oder Einzelanbieter die schlankste Variante: Gerade heute, wo es Abmahnungen hagelt für das Verwenden von Applikations-Einbindungen, lohnt sich das Beschränken aufs Wesentliche.






.digitales .leben
Tutorial: Farben im Webdesign
Dieses Tutorial zeigt die wichtigsten Kriterien - Farbsymbolik, Harmonielehre - für die Farbgestaltung.

+ + + .aktuell + + +


.infos .hinweise
Tipps zu gutem Design
Wichtige Aspekte, die man bei der Gestaltung einer Webseite berücksichtigen sollte.



.digitales .leben
Barrierefreies Webdesign
Barrierefreies Webdesign ist die Kunst, Webseiten so zu gestalten, dass jeder sie nutzen und lesen kann.







© 2.006 - 2.024configThis! webdesign.prenzlauer promenade 120.13189 berlin
.start .databases .webdesign .seo .publizistik .lektorat .datenschutz .impressum .kontakt .login